Liebe Helga,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Den Ratschlag bzgl. des vielen Trinkens habe ich bereits umgesetzt bzw. werde dies auch weiterhin tun. Vielen Dank auch auf den Hinweis mit den Zapperabenden!
Besteht denn das Risiko, dass ich mir mit dem “zu viel” bleibende/dauerhafte Schäden zugezogen haben könnte? Oder pendelt sich alles wieder ein? Wenn ja, in welchem Zeitraum ungefähr?
In meinem Fall ist es gerade konkret so, dass ich nun scheinbar durch das Zappen eine Magenübersäuerung habe mit Beschwerden wie Sodbrennen, Durchfall etc. – ich hatte den Chip gekauft, um gerade dieser vorzubeugen und hatte vorher keine derartigen Beschwerden. Nun habe ich Angst, dass die Übersäuerung sich dauerhaft einstellen könnte. Basenfasten zur Beseitigung der Beschwerden hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht und länger als 2-3 Tage konnte ich das leider nicht durchhalten, da ich eine sehr dünne und zierliche Person bin und mein Körper nicht genügend Reserven mitzubringen scheint, um eine ausschließlich basische und somit stark kalorienreduzierte Ernährung “abpuffern” zu können. Daher auch das oben beschriebene Problem mit dem Unterzucker.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir diese Angst nehmen können und ich mich nicht in einem Teufelskreis befinde.
Liebe Grüße nach München
Janina